Statement Derbytag

Liebe Fußballfreunde,

leider sehen wir uns, die Glockenstadt Knappen Gescher, wegen der brisanten und rasanten Entwicklung des Corona-Virus gezwungen, unseren geplanten Derbytag am Samstag abzusagen.

Damit folgen wir uneingeschränkt den Empfehlungen von Bund, Länder, des Kreises Borken sowie dem Robert-Koch-Institut.

Die Glockenstadt Knappen Gescher möchten in diesem Zusammenhang zu der gestrigen Berichtserstattung sowie zu den Äußerungen über die Social Media Kanälen Folgendes klarstellen:

Der anberaumte Pressebericht lag der Allgemeinen Zeitung in Gescher bereits seit einigen Tagen vor und wurde leider erst mit der Ausgabe vom 12.03.2020 veröffentlicht.

Mit Redaktionsschluss am 11.03.2020 standen die maßgeblichen Empfehlungen seitens des Kreises Borken noch nicht fest, weshalb wir noch nicht entsprechend reagieren konnten.

Die Glockenstadt Knappen Gescher haben und werden immer auf das Wohl und die Gesundheit seiner Mitglieder, Freunde und Gönner achten.

Wir möchten uns deutlich von der Berichterstattung am 12.03.2020 auf dem GescherBlog sowie den darauf folgenden unqualifizierten und nicht der Wahrheit entsprechenden Kommentaren distanzieren.

Mit diesem Schreiben geben wir als Fanclub das erste offizielle Statement zu dieser Thematik, nach Veröffentlichung des Presseberichtes vom 12.03.2020 in der Allgemeinen Zeitung, ab.

Alle anderen Statements auf Social Media Kanälen sind nicht von uns publiziert worden.

In diesem Sinne,

Bleibt alle Gesund! Glück Auf! Nur der S04!