Info Geisterspiele 2020

Glück auf zusammen,

viele von euch werden es bereits durch die Berichterstattungen in den Medien mitbekommen haben, dass der Bundes-Gesundheitsminister eine Empfehlung an die Länder herausgegeben hat, alle Veranstaltungen von mehr als 1.000 Besuchern wegen des Corona Virus abzusagen.

Die DFL hat bereits Stellung bezogen und wird an dem Spielplan der laufenden Saison festhalten, um eine Planungssicherheit für die kommende Saison zu gewährleisten (notfalls auch in leeren Stadien).

Aktuell wird das Derby am 14.03.2020 in Dortmund ohne Zuschauer ausgetragen.
Des Weiteren finden die Trainingseinheiten aller Mannschaften des FC Schalke 04 zurzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bezüglich einer Rückerstattung von gekauften Tickets können wir noch keine Aussage treffen.

Nach Medienberichten und ersten Informationen vom Bezirk werden alle Derbykarten erstattet – dies geschieht automatisch, dafür müsst ihr nicht aktiv werden.

Derzeit tagt der FC Schalke um zu besprechen, wie mit der Situation umgegangen wird. Auch hier haben wir erste Informationen, dass die Ticketkosten erstattet werden. Nähere Informationen haben wir derzeit jedoch noch nicht!

Sobald wir aussagefähige Informationen vom Verein, dem SFCV oder dem Bezirk bekommen, geben wir diese natürlich zeitnah an Euch weiter! Bitte habt bis dahin Geduld!

Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten für Euch haben!

Blau weiße Grüße